PFLEGETIPPS
PFLEGEROUTINE FÜR UNREINE HAUT
22. MÄRZ 2022
Wie kann eine Pflegeroutine bei unreiner Haut und Akne helfen?
Die richtige Pflegeroutine hilft unreiner Haut ihr Gleichgewicht wiederzufinden. Unreine Haut entsteht, wenn die Poren verstopft sind und der Talgabfluss nicht stattfinden kann. Eine angemessene Pflegeroutine reinigt die Haut sanft von Make-up-Resten, Schmutz, überschüssigem Talg und abgestorbenen Hautzellen. So werden verstopfte Poren gereinigt, der Talgabfluss begünstigt und es wird neuen Verstopfungen vorgebeugt.
Hautpflegeroutine gegen unreine Haut und Akne – Schritt für Schritt erklärt
1. Reinigen
Reinigen Sie Ihre Haut morgens und abends mit einer milden Waschcreme. Schäumen Sie dafür die Waschcreme auf Ihrem feuchten Gesicht auf. Lassen Sie den Schaum einige Sekunden einwirken und spülen Sie ihn dann mit lauwarmem Wasser sanft ab. Nehmen Sie anschließend ein sauberes Handtuch und tupfen Sie Ihr Gesicht ab, bis es trocken ist.
2. Klären
Tragen Sie morgens und abends ein klärendes Gesichtswasser auf Ihre gereinigte Haut auf. Nutzen Sie dafür Watte-Pads.
3. Pflegen
Zum Schluss pflegen Sie Ihre Haut mit einer hautberuhigenden Creme. Verteilen Sie diese morgens und abends gleichmäßig auf Ihrer Haut.
EXPERTEN-TIPP
Hautpflege bei Akne: Die Produkte sollten neben antibakteriellen auch keratolytische Eigenschaften besitzen – also in der Lage sein, die Verhornungen und Verstopfungen der Talgdrüsen zu lösen. Besonders gut eignen sich dafür milde Fruchtsäuren.
MAKE-UP BEI AKNE UND UNREINER HAUT: WORAUF SOLLTE MAN BEIM SCHMINKEN ACHTEN?
Do's
Don'ts
PASSENDE BEITRÄGE
Teebaumsalbe - die kleine „Wunderwaffe“
________________
PRODUKTWELT
Spätakne: Ursachen und wie du sie wieder loswirst
Akne: 7 Mythen und Fakten
________________
WISSEN