PFLEGETIPPS
GESICHTSMASKEN: WARUM SIE SO WICHTIG SIND
Warum tut eine Gesichtsmaske bei empfindlicher Haut so gut?
Gesichtsmasken bei empfindlicher Haut - was muss man beachten?
- Bei empfindlicher Haut verzichtest du lieber auf Masken mit Peelingeffekt und Masken, die während der Einwirkzeit fest werden und/oder trocken abgezogen werden.
- Sensible Haut kann auf Duftstoffe mit Irritationen reagieren. Am besten verwendest du ein Produkt ohne Duftstoffe. Mit den DADO SENS Masken bist du diesbezüglich auf der sicheren Seite.
- Wenn deine Haut zu allergischen Reaktionen neigt und leicht reizbar ist, dann solltest du dich am Besten mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen und abklären, welche Maske ideal für deine Haut ist.
- Bevor du die Gesichtsmaske aufträgst, reinigst du die Haut gründlich, damit sie die Pflegestoffe optimal aufnehmen kann.
Multimasking - was hat es damit auf sich?
Mein Tipp
Wenn die Augenpartie stark ausgetrocknet ist, kannst du parallel zur Gesichtsmaske (bei der du ohnehin die Augenpartie aussparst) deine Augenpflege etwas reichlicher als sonst auftragen und ebenfalls einwirken lassen. Eventuelle Reste an der Hautoberfläche brauchst du nicht abzunehmen, diese kannst du leicht einmassieren. Dasselbe gilt für die Lippenpartie.
So findest du die richtige DADO SENS Gesichtsmaske für empfindliche Haut
Gesichtsmaske bei unreiner, fettiger Haut und Akne: die PURDERM PEELMASKE
Gesichtsmaske bei Rosacea, Couperose und hypersensibler Haut: die SENSACEA GESICHTSMASKE
Und so wendest du sie an: Sanft auf das gereinigte Gesicht auftragen. Augenpartie aussparen. 5 bis 10 Minuten einwirken lassen, anschließend mit lauwarmem Wasser sorgfältig abnehmen. 1- bis 2-mal pro Woche anwenden. Für diejenigen, die zur Nacht die Maske nicht abwaschen möchten, können diese auch einfach sanft einmassieren und bis zum Morgen wirken lassen.